Karriere.ch Premium-Partner Lernwerkstatt Olten Image Map Karriere-Corner HR & Erwachsenenbildung
karriere.ch karriere.ch karriere.ch

Karriere-Storys

Übersicht Karriere-Storys

Daniel Melliger: Der Spezialist im Human-Resources-Umfeld

Daniel Melliger: Der Spezialist im Human-Resources-Umfeld
Daniel Melliger: Der Spezialist im Human-Resources-Umfeld
In den letzten 20 Jahren spezialisierte sich Daniel Melliger auf das Human-Resources-Umfeld. Er war in vielen Projekten zu den Themen Change Management, Project Management sowie Personal- und Organisationsentwicklung engagiert. Ein spannendes Projekt war die Lancierung eines Befähigungs-Programms für rund 1'500 Call-Center-Agentinnen und -Agenten bei Swisscom zur Förderung der Kunden- und Verkaufsorientierung. Zu seinen Weiterbildungen gehören Lehrgänge wie der Betriebsausbilder IAP, Ausbilder (eidg. FA), Ausbildungsleiter (HFP) und das DAS Bildungsmanagement (FH) bei der FHNW in Kooperation mit der Lernwerkstatt. Heute arbeitet Daniel Melliger als Learning Partner Manager – internal & external für die Swisscom.

Vielseitige Aufgaben in der Personalentwicklung

Dort ist Daniel Melliger für die Personal- und Führungsentwicklung auf Konzernebene tätig. Zu seinen Tätigkeiten gehören neben einigen Projekten innerhalb der Personalentwicklung die Betreuung von zwei Online-Portalen für ausgewählte externe Trainer, Coaches, Berater und Bildungsanbietern (Partner). Diese Online-Portale bilden die Schnittstellen zu den externen Partnern. Im Vordergrund steht auf der einen Seite eine effektive und effiziente interne Auftragsabwicklung der Auftraggeber innerhalb der Swisscom. Auf der anderen Seite einen ebenso gezielten und schnellen Zugang zu Bildungsanbieter auf dem Schweizer Bildungsmarkt für ambitionierte Swisscom Mitarbeitende, welche sich beruflich sowie persönlich weiterentwickeln wollen. So lassen sich jährliche Einsparungen im siebenstelligen Bereich erzielen.

 

Lehrgang zum „Ausbildungsleiter (HFP)“ hat Berufsalltag nachhaltig beeinflusst

Daniel Melliger absolvierte bei der Lernwerkstatt den Lehrgang zum „Ausbildungsleiter (HFP)“. Er sagt, dass ihn dieser Lehrgang für die Umsetzung der beruflichen Aufgaben am stärksten und somit nachhaltig beeinflusst hat. Er durfte im Lehrgang sein wirtschaftliches, prozessorientiertes und vernetztes Denken und Handeln im betrieblichen Bildungsbereich vertieft weiterentwickeln und erhielt dadurch wertvolle Unterstützung. Ausserdem unterstreicht er: „Bildung braucht Marketing!“.

 

Kontaktinformationen: Daniel Melliger, daniel.melliger@swisscom.com

Der Lehrgang Ausbildungsleiter/in HFP
Lernwerkstatt
Die Lernwerkstatt Olten ist die grösste Anbieterin für Erwachsenenbildung, Coaching und Mentoring. In über 600 Lehrgängen an 26 Kursorten wurden bereits über 10‘000 Teilnehmende ausgebildet. Dank der Durchführungsgarantie hat der Kunde Sicherheit, dass alle Angebote an den ausgeschriebenen Standorten und Terminen stattfinden.
Informationen zum Karriere-Programm
Karriere-Programm
Diese Karriere-Story wurde im Karriere-Programm realisiert, an welchem Weiterbildungsteilnehmende der Lernwerkstatt profitieren können.
Lernen mit Begeisterung
Ausbilden mit Begeisterung

Gönnen Sie sich als Ausbilder/in oder Coach einen Seminartag für frische Inputs: Neue Techniken und Trends für begeisternde Schulungen in der Erwachsenenbildung und wirkungsvolles Coaching. Das sind 4 von 28 Seminaren:

Gamification

Gekonnt visualisieren

Blended Learning

Digitale Geräte im Unterricht

Alle 28 Ausbilder- und Coach-Seminare

Nächste Info-Events
Ausbildungsleiter/in, Bildungsmanagement
Dienstag, 25. August 2020
Zürich
Donnerstag, 27. August 2020
SVEB-Zertifikat, Ausbilder/in, üK-Leiter/in
Donnerstag, 13. August 2020
Mittwoch, 19. August 2020
St. Gallen
Donnerstag, 20. August 2020
Dienstag, 25. August 2020
Weinfelden
Dienstag, 25. August 2020
Zürich
Coaching/Prozessbegleitung, Betriebl. Mentor/in
Dienstag, 11. August 2020
St. Gallen
Montag, 31. August 2020
Mittwoch, 2. September 2020
Mittwoch, 4. November 2020
Zürich
Montag, 16. November 2020
Winterthur
Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Mehr Infos Schliessen