Karriere.ch Premium-Partner Lernwerkstatt Olten Image Map Karriere-Corner HR & Erwachsenenbildung
karriere.ch karriere.ch karriere.ch

Karriere-Storys

Übersicht Karriere-Storys

Andrea Zulauf: SVEB-Zertifikat Kursleiter/in

SVEB-Zertifikat

Zert. PSYCH-K® Coach

Dipl.  Naturärztin / Naturheilpraktikerin

Dipl.  Masseurin (klassische  Massage, Fussreflex, Schröpfen, Wickel)

Kauffrau EFZ

www.passiflora-gmbh.ch

Ich heisse Andrea Zulauf und mein Werdegang startete im Kaufmännischen Berich mit dem KV. Ich merkte dann aber, dass dies nicht wirklich meine wahre Berufung ist. So habe ich entschlossen, die Ausbildung als Dipl. Naturheilpraktikerin zu machen mit dem Ziel, irgendwann eine eigene Praxis zu eröffnen. Heute habe ich mein Ziel erreicht: Ich habe eine eigene Naturheilpraxis und arbeite als Masseurin, Naturheilpraktikerin und Coach an.

 

Als Naturheilpraktikerin in meiner eigenen Praxis Passiflora Naturheilpraxis (www.passiflora-gmbh.ch) arbeite ich natürlich mit den unterschiedlichsten Menschen. Die verschiedenen Patienten, die den Weg in meine Praxis finden brauchen ganz unterschiedliche Behandlungen. Manchmal braucht es eine Massage, dann wiederum braucht es ein Coaching. Menschen kommen auch in meine Praxis, weil sie unsere Workshops und Seminare besuchen. Somit sind meine Angebote sehr breit gestreut und vielseitig - als Therapeutin wie auch als Kursleiterin.

 

Das Schönste was mir im Arbeitsalltag passieren kann ist, wenn Menschen mit einem gequälten Gesichtsausdruck zu mir in die Praxis reinkommen (z.B., weil sie unter Schmerzen oder Problemen leiden) und wenn sie dann mit einem Strahlen im Gesicht die Praxis wieder verlassen.

 

Zu diesen Schulungen kommen Menschen, die für ihre Gesundheit was Gutes tun möchten. Ich habe vor einiger Zeit das erste Modul des SVEB-Lehrgangs besucht und kann das dort Erlernte natürlich super brauchen, wenn ich in meiner Praxis Workshops und Seminare durchführe. Es hat mir natürlich sehr geholfen, weil ich heute weiss, wie man Kurse von Grund auf konzeptionieren kann. Nun kann ich die Kurse so halten, dass die Teilnehmer/innen das Optimum aus den Schulungen mitnehmen und in ihren Alltag integrieren können.

 

Dank dieser Ausbildung bei der Lernwerkstatt Olten konnte ich mein Selbstvertrauen sehr stark verbessern, so ist es für mich heutzutage kein Problem mehr, vor Leute hinzustehen. Was mir sehr geholfen hat ist zu lernen, eine Ausbildung von Grund aufzubauen und zu konzeptionieren, das konnte vorher gar nicht.

 

Was ich immer sehr faszinierend fand ist, wie schnell sich die Teilnehmer/innen des SVEB-Lehrgangs – und natürlich auch ich selbst – Fortschritte gemacht haben und sich weiterentwickelt haben. Innert wenigen Tagen, manchmal sogar innert wenigen Mini-Lektionen, hat man Fortschritte gesehen. Den SVEB-Lehrgang empfehle ich jedem, der in Zukunft Seminare, Kurse oder Vorträge organisieren, anbieten und durchführen möchte, weil das eine super Grundlage ist um selbstbewusst und sicher vor Menschen stehen zu können.

 

Wir sagten immer, wir möchten den Aargau gern vom Norden und vom Süden her erobern. Bis jetzt sind wir sehr zufrieden, weil wir sehen, wie gut die Praxis läuft - in Menziken wie auch in Möhlin. Wie sich das weiterentwickelt lassen wir einfach auf uns zukommen.

Der Lehrgang SVEB-Zertifikat Kursleiter
Lernwerkstatt
Die Lernwerkstatt Olten ist die grösste Anbieterin für Erwachsenenbildung, Coaching und Mentoring. In über 600 Lehrgängen an 26 Kursorten wurden bereits über 10‘000 Teilnehmende ausgebildet. Dank der Durchführungsgarantie hat der Kunde Sicherheit, dass alle Angebote an den ausgeschriebenen Standorten und Terminen stattfinden.
Informationen zum Karriere-Programm
Karriere-Programm
Diese Karriere-Story wurde im Karriere-Programm realisiert, an welchem Weiterbildungsteilnehmende der Lernwerkstatt profitieren können.
Lernen mit Begeisterung
Ausbilden mit Begeisterung

Gönnen Sie sich als Ausbilder/in oder Coach einen Seminartag für frische Inputs: Neue Techniken und Trends für begeisternde Schulungen in der Erwachsenenbildung und wirkungsvolles Coaching. Das sind 4 von 28 Seminaren:

Gamification

Gekonnt visualisieren

Blended Learning

Digitale Geräte im Unterricht

Alle 28 Ausbilder- und Coach-Seminare

Nächste Info-Events
Ausbildungsleiter/in, Bildungsmanagement
Dienstag, 25. August 2020
Zürich
Donnerstag, 27. August 2020
SVEB-Zertifikat, Ausbilder/in, üK-Leiter/in
Donnerstag, 13. August 2020
Mittwoch, 19. August 2020
St. Gallen
Donnerstag, 20. August 2020
Dienstag, 25. August 2020
Weinfelden
Dienstag, 25. August 2020
Zürich
Coaching/Prozessbegleitung, Betriebl. Mentor/in
Dienstag, 11. August 2020
St. Gallen
Montag, 31. August 2020
Mittwoch, 2. September 2020
Mittwoch, 4. November 2020
Zürich
Montag, 16. November 2020
Winterthur
Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Mehr Infos Schliessen