Karriere.ch Premium-Partner Lernwerkstatt Olten Image Map Karriere-Corner HR & Erwachsenenbildung
karriere.ch karriere.ch karriere.ch

Karriere-Storys

Übersicht Karriere-Storys

Toni Schädler: Ausbilder mit eidg. Fachausweis, SVEB-Zertifikat Kursleiter

Ausbilder mit eidg. Fachausweis

SVEB-Zertifikat Kursleiter

Telematik-Projektleiter mit eidg. Fachausweis

Eidg.  Dipl. Elektroinstallateur

Elektroinstallateur EFZ / Kontrolleur/Chefmonteur (Sicherheitsberater)

www.asenergie.ch

Ich bin Inhaber und Geschäftsleiter der «as-energie GmbH» (www.asenergie.ch), wo wir verschiedene Dienstleistungen anbieten, darunter auch Schulungen sowie Aus- und Weiterbildungen rund um das Thema Elektrizität. Nach meiner Lehre als Elektroinstallateur EFZ habe ich verschiedene Weiterbildungen gemach. Als erstes absolvierte ich die Ausbildung als Sicherheitsberater (ehemalige Berufsbezeichnung war Kontrolleur/Chefmonteur). Danach habe ich die Meisterprüfung als Eidg. dipl. Elektroinstallateur und darauf dann den Telematik-Projektleiter mit Eidg. Fachausweis absolviert.

 

Meine zuletzt absolvierte Ausbildung war der Lehrgang als Ausbilder mit eidg. Fachausweis bei der Lernwerkstatt Olten. Während dieser Weiterbildung besonders geholfen hat mir das erste Modul mit dem SVEB-Zertifikat Kursleiter. Ich konnte dadurch meinen Marktwert offensichtlich steigern, das merke ich an den zahlreichen guten Feedbacks, welche ich seitdem von meinen Kursteilnehmern erhalte. Mir brachte der Kurs sehr viel, insbesondere beim Unterrichten. Ich wende jetzt das ARIVA-Modell an und mit den Flipcharts arbeite ich heute noch.

 

Ich empfehle jeder unterrichtenden Person, dass sie zumindest das SVEB-Zertifikat als Kursleiter/in absolviert, weil man sehr profitieren kann.

 

Der Lehrgang SVEB-Zertifikat Kursleiter
Lernwerkstatt
Die Lernwerkstatt Olten ist die grösste Anbieterin für Erwachsenenbildung, Coaching und Mentoring. In über 600 Lehrgängen an 26 Kursorten wurden bereits über 10‘000 Teilnehmende ausgebildet. Dank der Durchführungsgarantie hat der Kunde Sicherheit, dass alle Angebote an den ausgeschriebenen Standorten und Terminen stattfinden.
Informationen zum Karriere-Programm
Karriere-Programm
Diese Karriere-Story wurde im Karriere-Programm realisiert, an welchem Weiterbildungsteilnehmende der Lernwerkstatt profitieren können.
Digital und virtuell unterrichten

Machen Sie sich fit für die digitale und virtuelle Bildungszukunft. MIt den Live-Webinaren unseres Premium-Partners erhalten Sie in jeweils zwei Stunden kompaktes Methodik-Know-how – und dies zu 34 verschiedenen Themen rund um das digitale und virtuelle Unterrichten und Coachen.

 

>> 34 Live-Webinare

Nächste Info-Events
Ausbildungsleiter/in, Bildungsmanagement
Dienstag, 2. November 2021
ONLINE Liveschaltung
SVEB-Zertifikat, Ausbilder/in, üK-Leiter/in
Montag, 25. Oktober 2021
Dienstag, 9. November 2021
Zürich
Donnerstag, 11. November 2021
ONLINE Liveschaltung
Donnerstag, 18. November 2021
Sargans
Dienstag, 23. November 2021
Pfäffikon/SZ
Coaching/Prozessbegleitung, Betriebl. Mentor/in, Career Management
Montag, 8. November 2021
Zürich
Mittwoch, 10. November 2021
ONLINE Liveschaltung
Mittwoch, 17. November 2021
Winterthur
Montag, 22. November 2021
Mittwoch, 1. Dezember 2021
ONLINE Liveschaltung
Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Mehr Infos Schliessen