Karriere.ch Premium-Partner Lernwerkstatt Olten Image Map Karriere-Corner HR & Erwachsenenbildung
karriere.ch karriere.ch karriere.ch

Karriere-Storys

Übersicht Karriere-Storys

Katja Willeschek: SVEB-1 Kursleiterin

SVEB-Zertifikat

Business Coach NDS-HF

Eidg. Dipl. Expertin in Organisationsmanagement

www.zeitfuermich.ch

Ich habe vor knapp 30 Jahren in Deutschland eine Treuhand-Ausbildung absolviert und bald darauf meinen Weg in die Schweiz gefunden. Nun lebe ich bereits seit 20 Jahren hier und habe einen sehr vielseitigen beruflichen Hintergrund. Einerseits meine Ausbildung sowie einige Jahre Berufserfahrung in der Treuhandbranche; ein Bereich welcher aufgrund der gesetzlichen Grundlagen durch sehr starke Strukturen geprägt ist. Anschliessend habe ich bei Internetprovidern gearbeitet, wo ich sehr viel mit Technologie zu tun hatte und einen ganz anderen Schlag Menschen kennengelernt habe. Meine vielseitigen Erfahrungen basieren auch auf den zahlreichen Ausbildungen, die ich absolviert habe. Ich bin Projektleiterin, ich bin Organisator mit eidg. Fachausweis sowie Eidg. dipl. Expertin in Organisationsmanagement und habe zudem eine Ausbildung als Business Coach abgeschlossen.

 

Mit «Zeit für Mich» biete ich meinen Kundinnen und Kunden integrale Behandlung: Einerseits behandle ich mit Hata-Yoga, Thai-Massagen und Entspannungsübungen auf der körperlichen Ebene. Zudem gehört auch die Behandlung der geistigen Ebene mit dem Business Coaching zu meinen Angeboten.

 

In der Lernwerkstatt Olten habe ich den besten Kurs meines Lebens erlebt. Ich habe dort das erste Modul des SVEB-Lehrgangs absolviert und eigentlich kam ich nur, um den Schein zu machen – und ich habe so viel gelernt! Ich habe mein Geld noch nie so gut investiert wie in diesen Kurs. Anfänger/innen die dort einen Kurs machen, werden wirklich auf die Praxis vorbereitet. Mit dem SVEB-Lehrgang sind die Chancen auf dem Arbeitsmarkt natürlich besser; man kann beispielsweise danach auch in anderen Instituten unterrichten. Meine Sicherheit beim Unterrichten ist sehr gewachsen dank dem Kurs und ich bin vom Handwerk her viel sattelfester geworden als ich es vorher war.

 

Der konkrete Erfolg, den ich nach dem SVEB-Lehrgang spüre ist, dass ich einen Mehrwert generiere seit ich diese Schulung absolviert habe: Meine Flipcharts sind professioneller, meine Kursstruktur hat eine Regelmässigkeit, die vorher nicht vorhanden war. Fast jeden Schultag habe ich gedacht: «Oh, Oh…» Denn ich dachte, ich könne schon sehr viel und ich wisse schon sehr viel. Aber dennoch wurde ich immer wieder ein Stück zurückgestuft und habe gemerkt, dass da noch Wachstumspotenzial ist.

 

Im Grunde empfehle ich den Lehrgang allen Personen die künftig gerne unterrichten möchten, denn in diesem Lehrgang wird wirklich ein sauberes Handwerk gelehrt. Aber auch all jene, die bereits heute unterrichten, können von diesem Kurs sehr profitieren. Ich selber habe schon viele Jahre unterrichtet bevor ich das SVEB-Zertifikat absolviert habe und es war höchste Zeit, dass ich all dieses Knowhow in dieser Form vermittelt bekommen habe.

Der Lehrgang SVEB-Zertifikat Kursleiter
Lernwerkstatt
Die Lernwerkstatt Olten ist die grösste Anbieterin für Erwachsenenbildung, Coaching und Mentoring. In über 600 Lehrgängen an 26 Kursorten wurden bereits über 10‘000 Teilnehmende ausgebildet. Dank der Durchführungsgarantie hat der Kunde Sicherheit, dass alle Angebote an den ausgeschriebenen Standorten und Terminen stattfinden.
Informationen zum Karriere-Programm
Karriere-Programm
Diese Karriere-Story wurde im Karriere-Programm realisiert, an welchem Weiterbildungsteilnehmende der Lernwerkstatt profitieren können.
Digital und virtuell unterrichten

Machen Sie sich fit für die digitale und virtuelle Bildungszukunft. MIt den Live-Webinaren unseres Premium-Partners erhalten Sie in jeweils zwei Stunden kompaktes Methodik-Know-how – und dies zu 34 verschiedenen Themen rund um das digitale und virtuelle Unterrichten und Coachen.

 

>> 34 Live-Webinare

Nächste Info-Events
Ausbildungsleiter/in, Bildungsmanagement
Dienstag, 2. November 2021
ONLINE Liveschaltung
SVEB-Zertifikat, Ausbilder/in, üK-Leiter/in
Montag, 25. Oktober 2021
Dienstag, 9. November 2021
Zürich
Donnerstag, 11. November 2021
ONLINE Liveschaltung
Donnerstag, 18. November 2021
Sargans
Dienstag, 23. November 2021
Pfäffikon/SZ
Coaching/Prozessbegleitung, Betriebl. Mentor/in, Career Management
Montag, 8. November 2021
Zürich
Mittwoch, 10. November 2021
ONLINE Liveschaltung
Mittwoch, 17. November 2021
Winterthur
Montag, 22. November 2021
Mittwoch, 1. Dezember 2021
ONLINE Liveschaltung
Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Mehr Infos Schliessen