Um den Aufgaben in seinem jetzigen Berufsumfeld und den zukünftigen Veränderungen des Nutzungsverhaltens der Kunden gewachsen zu sein, entschied sich Jan Tröndle für die Weiterbildung „Mobile Readiness Expert (MMM)“ von vormals Somexcloud neu Digicomp Academy AG. Die grosse Bandbreite der Inhalte dieses Lehrgangs begeisterte ihn und vermittelte ihm umfangreiches Wissen betreffend der mobilen Nutzung, der neuen Möglichkeiten und deren Integration in bestehende Geschäftsmodelle. Die Entwicklung, Beurteilung und Umsetzung von Mobile-Readiness-Konzepten sind ihm nun vertraut, ebenso wie die Anwendungsmöglichkeiten und wichtige Kommunikationskanäle des mobilen Webs.
All das im Seminar Gelernte konnte Jan Tröndle in speziellen Workshops direkt praktisch umsetzen. Auf diese Weise arbeitete er an seinem persönlichen Mobile Case, konnte an der eigenen Customer Journey arbeiten und dem Mobile-Readiness-Konzept arbeiten. Er erfuhr, wie er Aufmerksamkeit gewinnt, mobile Werbung schaltet, mobile Touchpoints auswählt und integriert und natürlich, wie er Kunden erreicht und Kunden überzeugt, seine Apps zu kaufen, wie er Leads generiert und Produkte verkauft.
Jan Tröndle ist sich sicher, dass das im Lehrgang erworbene Wissen und das Know-how ihm dazu verhelfen werden, die Kommunikation und den Auftritt von Ochsner Hockey auszubauen und für die mobile Nutzung zu optimieren.