Karriere.ch Premium-Partner Ausbildung-Weiterbildung.ch Image Map Karriere-Corner Marketing
karriere.ch karriere.ch karriere.ch

Karriere-Storys

Übersicht Karriere-Storys

Vom Reisebüro-Touroperating zum Digital-Marketing für Eishockey-Produkte

Erfolgsstory von Jan Tröndle, Absolvent Lehrgang Mobile Readiness Expert
Erfolgsstory von Jan Tröndle, Absolvent Lehrgang Mobile Readiness Expert
Die Tätigkeit im Touroperating eines Reisebüros war für Jan Tröndle nach einigen Jahren Berufsalltag nicht mehr abwechslungsreich genug, so dass er sich nach einer neuen Herausforderung umsah. Diese fand er 2012 bei der Ochsner Hockey AG, dem grössten Fachhändler für Eishockeyprodukte in der Schweiz. Seine jetzigen Aufgaben in der Sportbranche sind vielfältig und umfassen sowohl Massnahmen der Unternehmenskommunikation auf der eigenen Website, in den soziale Medien oder anderen Kanälen, als auch die Bearbeitung von Partner-Webshops, wie etwa denen der BSC Young Boys oder der ZSC Lions , sowie die Optimierung des Systems zur Warenbewirtschaftung.

Mobile Geschäftsmodelle weiterentwickeln

Um den Aufgaben in seinem jetzigen Berufsumfeld und den zukünftigen Veränderungen des Nutzungsverhaltens der Kunden gewachsen zu sein, entschied sich Jan Tröndle für die Weiterbildung „Mobile Readiness Expert (MMM)“ von vormals Somexcloud neu Digicomp Academy AG. Die grosse Bandbreite der Inhalte dieses Lehrgangs begeisterte ihn und vermittelte ihm umfangreiches Wissen betreffend der mobilen Nutzung, der neuen Möglichkeiten und deren Integration in bestehende Geschäftsmodelle. Die Entwicklung, Beurteilung und Umsetzung von Mobile-Readiness-Konzepten sind ihm nun vertraut, ebenso wie die Anwendungsmöglichkeiten und wichtige Kommunikationskanäle des mobilen Webs.

Direkter praktischer Nutzen war gross

All das im Seminar Gelernte konnte Jan Tröndle in speziellen Workshops direkt praktisch umsetzen. Auf diese Weise arbeitete er an seinem persönlichen Mobile Case, konnte an der eigenen Customer Journey arbeiten und dem Mobile-Readiness-Konzept arbeiten. Er erfuhr, wie er Aufmerksamkeit gewinnt, mobile Werbung schaltet, mobile Touchpoints auswählt und integriert und natürlich, wie er Kunden erreicht und Kunden überzeugt, seine Apps zu kaufen, wie er Leads generiert und Produkte verkauft.

Jan Tröndle ist sich sicher, dass das im Lehrgang erworbene Wissen und das Know-how ihm dazu verhelfen werden, die Kommunikation und den Auftritt von Ochsner Hockey auszubauen und für die mobile Nutzung zu optimieren.

Kontaktinformationen Jan Tröndle:

XING-Profil

E-Mail: jt@ochsnerhockey.ch

Der Lehrgang Mobile Readiness Expert (MMM)
Digicomp Academy AG
Vormals Somexcloud neu Digicomp Academy AG ist die erste Social-Media-Academy der Schweiz und ist heute mit mehr als 400 Absolventen die führende Ausbildungsstätte für Digital Communication und Marketing.
Jetzt Gratis-Unterlagen für den Lehrgang «Mobile Readiness Expert» anfordern
Jetzt Beratungsgespräch vereinbaren (kostenlos)
Informationen zum Karriere-Programm
Karriere-Programm
Diese Karriere-Story wurde im Karriere-Programm realisiert, an welchem Weiterbildungsteilnehmende bei vormals Somexcloud neu Digicomp Academy AG profitieren können.
Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos Schliessen