Als Firmeninhaber fallen bei Daniel Wendel sämtliche Arbeiten an. Er akquiriert neue Kunden und wickelt Projekte für seine Kunden ab. Seine Kernthemen sind dabei Suchmaschinenmarketing (Google Adwords, Suchmaschinenoptimierung) aber auch Content Management und technische Kontrollaufgaben für verschiedenste Kundengruppen. Zu seinen Kunden zählen Online-Shops, kleinere Gewerbebetriebe und grosse Verlagshäuser mit Online-Portalen. Daniel Wendel entwickelt aber auch eigene innovative Online-Lösungen wie etwa das E-Learning-Game mylearncoach.ch.
In den letzten Jahren konnte der Umsatz laufend gesteigert werden und Daniel Wendel ist mit dem Geschäftsgang mittlerweile sehr zufrieden. Als wichtige Erfolgsfaktoren nennt er die Projekttransparenz, ein Reporting-System, das konkrete Erfolgsnachweise liefert und die Kundennähe, die er mit umfassender Marketing-Kompetenz erzielt.
Daniel Wendel hat die Weiterbildung Online Marketing (NDS-HF) bei der MBSZ Marketing & Business School absolviert und betrachtet die konzeptionelle und fachliche Stoffvermittlung in diesem Lehrgang als eine sehr starke tragende Säule für den Erfolg der CO2 Kommunikation. Vor allem Themen wie Online-Marketing-Analyse, Konzeption, Feldforschung, Webdesign und neurologisches Marketing haben ihm wertvolle Inputs vermittelt, die er erfolgreich in der Praxis anwendet.
Kontaktinformationen: www.co2kommunikation.ch
Antworten zu Karriere-Wegen in Marketing und Digital-Marketing mit regionalen Arbeitsmarkt-Informationen, Lohn-Empfehlungen, Bewerbungstipps und vielem mehr.
Sie möchten wissen, mit welcher Weiterbildung Sie den nächsten Karriereschritt erreichen? Gerne gibt Ihnen Claudio Weiss, Geschäftsleiter von Karriere.ch in einem Video-Call (30 Minuten) kostenlos eine Einschätzung.