Karriere.ch
Premium-Partner
Bildungszentrum Aargau Bildungszentrum Basel Bildungszentrum Zürich
karriere.ch
karriere.ch
karriere.ch
Karriere-Antworten und Tools für Marketing-Fachleute
Karriere.ch
Premium-Partner
MBSZ
karriere.ch
karriere.ch
karriere.ch
Karriere-Antworten und Tools für Marketing-Fachleute

Karriere-Storys

Übersicht Karriere-Storys

Vom Wirtschaftsinformatiker zum E-Marketing-Spezialisten

Mich Gerber E-Marketing-Spezialist
Mich Gerber E-Marketing-Spezialist

Mich Gerber hat seine berufliche Laufbahn mit einer kaufmännischen Grundausbildung gestartet und hat dann die Weiterbildung zum Wirtschaftsinformatiker HF absolviert. Bei einem langjährigen Engagement bei der Comfone AG – einer Mobilfunk- und Roaming-Firma – hatte er erste Berührungspunkte mit den Themen Website-Gestaltung und Online Marketing.
Weil er sich in diesem Aufgabengebiet sofort wohlgefühlt hat, entschied er sich für eine Weiterbildung zum Online Marketing Manager (NDS-HF) bei der MBSZ Marketing & Business School, die er im Herbst 2015 erfolgreich abgeschlossen hat.

Dieser Abschluss hat ihm die Türe für seine neue Stelle als E-Marketing-Spezialist bei der BURRI public elements AG in Glattbrugg geöffnet, welche er Anfang 2016 angetreten hat.

E-Marketing-Spezialist: Vielfältige Aufgaben

Zu seinen Hauptaufgaben zählt der Betrieb und die Weiterentwicklung der Website der BURRI public elements AG. Die wichtigen Marketing-Instrumente Google Adwords, Suchmaschinenoptimierung, Newsletter-Management sowie die permanente Analyse durch Tools wie Google Analytics gehören genauso in seine Verantwortung wie verschiedene grafische Arbeiten und weitere Marketing-Aufgaben. Ab 2017 steht zudem die Implementierung und der Unterhalt des Webshops in sein Aufgabengebiet.

Gute Karriere-Chancen dank Online Marketing Weiterbildung

Während der Online Marketing Weiterbildung hat Mich Gerber neue Online Marketing Tools kennengelernt und konnte Erkenntnisse zur Steigerung der Reaktionsraten (Conversionrate) für eigene nebenamtliche Projekte (Beispiel „qda design“) erfolgreich einsetzen und auch privat für Online-Marketing- und Print-Services anwenden. Er ist zudem davon überzeugt, dass er seine Arbeitsmarktchancen mit diesem Abschluss erhöhen konnte.

Hoher Praxisbezug der Lerninhalte

Eine besonders gute Unterstützung beim Einsatz in der beruflichen Online Marketing Praxis hat Mich Gerber bei den Themen Newsletter-Marketing, Suchmaschinenmarketing (Suchmaschinenwerbung und Suchmaschinenoptimierung) und beim Trend-Thema Content-Marketing erfahren.

 

Kontaktinformationen: Mich Gerber, info@qda-design.ch, Tel. 076 391 11 99

Erfahrungsbericht Karriere-Programm Mich Gerber
Der Lehrgang Online Marketing (NDS-HF)
MBSZ
Die MBSZ Marketing & Business School mit Standorten in Bern und Zürich bietet das eidg. anerkannte Nachdiplomstudium Online Marketing (NDS-HF) bereits seit einigen Jahren erfolgreich an. Die drei Module Online-Konzepte, Online-Instrumente und Online-Trends vermitteln Ihnen das Rüstzeug für eine erfolgreiche Karriere im Online Marketing.
Informationen zum Karriere-Programm
Karriere-Programm
Diese Karriere-Story wurde im Karriere-Programm realisiert, an welchem Weiterbildungsteilnehmende an der MBSZ Marketing & Business School profitieren können.
Karriere-Ratgeber Marketing und Digital Marketing (Gratis-Download)
Karriere-Ratgeber Marketing

Antworten zu Karriere-Wegen in Marketing und Digital-Marketing mit regionalen Arbeitsmarkt-Informationen, Lohn-Empfehlungen, Bewerbungstipps und vielem mehr.

>> Jetzt Gratis-Download sichern (27 Seiten)

Regionale Marketing-Bildungspartner
Karriere Corner für Fachleute

Die folgenden Marketing-Bildungspartner unterstützen diesen Karriere-Ratgeber mit regionalen Arbeitsmarkt- und Lohn-Infos und stehen Ihnen für eine individuelle Bildungsberatung oder mit einem Info-Anlass in Ihrer Nähe gerne zur Verfügung.

 

>> Zürich: MBSZ Marketing & Business School

>> Basel: kv pro

>> Aargau: zB. Zentrum Bildung

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Mehr Infos Schliessen