Tools, Antworten und Kontakte für Ihre Karriere
Sie befinden sich hier: Karriere-Tools | Karriere-Programm |

Erfahrungsberichte Karriere-Programm

Karriere-Programm, Erfahrungsbericht, Christoph Michel

Christoph Michel, Absolvent 2015, Diploma of Advanced Studies DAS Bildungsmanagement Lernwerkstatt Olten / FHNW

Dank eines Newsletters der Lernwerkstatt Olten, bei der er den Lehrgang «DAS Bildungsmanagement» absolvierte, stiess Christoph Michel auf die bereits online erschienenen Erfolgsstorys des Karriere-Programms. Und war begeistert. Rasch entschloss er sich, sich ebenfalls intensiver mit seiner ganz eigenen Erfolgsgeschichte auseinanderzusetzen und meldete sich beim Karriere-Programm an. Nach dem Erstkontakt mit Claudio Weiss, dem Verantwortlichen des Programms, erhielt Michel auf seiner Arbeitsstelle, beim Kommando Management-, Informations- und Kommunikations-Ausbildung (Kdo MIKA, www.armee.ch/mika), Besuch von Weiss und besprach mit ihm die Einzelheiten des weiteren Vorgehens. «Erstkontakt, Besuch vor Ort sowie die Erstellung der Erfolgsstory und die anschliessende Veröffentlichung erfolgte sehr unbürokratisch. Ich war über jeden Schritt immer informiert.» sagt Michel auf die Frage „Wie hat Ihnen die Betreuung durch Claudio Weiss gefallen?“.

Nach einigen wenigen Korrekturen konnte Michels Erfolgsstory auf verschiedenen Websites online gehen und brachten ihm sehr positive Rückmeldungen aus seinem privaten und vor allem beruflichen Umfeld. Auch ein ehemaliger MIKA Medientrainer meldete sich erfreulicherweise – nach Jahren der Funkstille – wieder bei ihm.

Im Rahmen des Personal- Um- und Abbaus im Kdo MIKA setzt Christoph Michel seine Erfolgsstory sowohl online wie auch offline regelmässig zur Vorstellung seiner Person und als Selbstmarketing-Tool ein. Und genau dafür eigne sich das Karriere-Programm hervorragend, findet er. «Das Verfassen einer persönlichen Erfolgsstory empfehle ich jedem Absolventen eines Aus- oder Weiterbildungs-Lehrgangs. Das Auseinandersetzen mit seiner beruflichen Erfolgsgeschichte macht Freude und ist eine Investition in die Zukunft. Stichwort: „Selbstmarketing“».

Zur Karriere-Story von Christoph Michel


Online Umfrage
Umfrage "Teilnehmer-Erfahrungen mit dem Karriere-Programm
Das Karriere-Programm wird von 92% der Befragten als sinnvoll und empfehlenswert wahrgenommen. Eindeutiger könnte es kaum sein; 12:1 bei den Fragen zu der Sinnhaftigkeit und dem Weiterempfehlen des Karriere-Programms. 12:1 für das Programm von Karriere.ch mit jeweils einer Enthaltung.
Karriere-Programm
Mit dem Karriere-Programm die Arbeitsmarktfähigkeit zusätzlich fördern
Mit dem Karriere-Programm von Ausbildung-Weiterbildung.ch und Karriere.ch bieten wir den Kursteilnehmer/innen von teilnehmenden Schulen eine hervorragende Möglichkeit, dass sie sich mit dem vermittelten Wissen während und nach dem Kursabschluss zusätzlich profilieren können und so einen Vorsprung gegenüber Mitbewerber/innen auf die spannendsten Jobs erhalten.
Thomas Hasenfratz hat die CloudWEB gemeinsam mit seiner Geschäftspartnerin Martina Bernet gegründet.
Erfolgsstorys von Karriere-Programm-Teilnehmern
Lassen Sie sich von spannenden Karriere-Storys aus den verschiedensten Tätigkeitsgebieten inspirieren:
Karriere-Storys
Diese Karriere-Storys wurden im Rahmen vom Karriere-Programm erarbeitet.

Zu den Karriere-Storys

Karriere-Story «Susan Sagherian, Absolventin 2016, eidg. dipl. Marketingleiterin MBSZ Marketing & Business School»
Susan Sagherian, Absolventin 2016, eidg. dipl. Marketingleiterin MBSZ Marketing & Business School

Karriere-Story «Peter Korner, Selbständiger Coach und Berater, Business Coaching NDS HF» Peter Korner, Selbständiger Coach und Berater, Business Coaching NDS HF
Karriere-Story «Vom Motoradmechaniker zum Online-Marketing-Unternehmer»Karriere-Story «Vom Motoradmechaniker zum Online-Marketing-Unternehmer»
Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Mehr Infos Schliessen