Tools, Antworten und Kontakte für Ihre Karriere
Sie befinden sich hier: Karriere-Tools | Karriere-Programm |

Erfahrungsberichte Karriere-Programm

Karriere-Programm, Erfahrungsbericht, Pascal Mangold

Pascal Mangold, zukünftiger Ausbilder mit eidgenössischen Fachausweis

Nach der ersten Kontaktaufnahme mit Claudio Weiss traf sich Pascal Mangold persönlich mit ihm, um das Karriere-Programm, Mangolds Situation, Motivation und das Vorgehen genau zu besprechen.
Sie erörterten die konkrete Situation und definierten weitere Schritte, die es Mangold ermöglichen sollten, neue berufliche Herausforderungen wahrzunehmen.

Über die Lernwerkstatt Olten, bei der Mangold seine Weiterbildung zum Ausbilder mit eidgenössischem Fachausweis absolvierte, wurde er auf das Karriere-Programm aufmerksam, das er jedem, der sich beruflichen weiterentwickeln möchte, sehr empfehlen kann.

Denn nicht nur die Betreuung durch Claudio Weiss nahm er als äusserst angenehm wahr «Ich habe die Betreuung durch Claudio Weiss als sehr motivierend, freundlich und hilfsbereit wahrgenommen. Claudio Weiss wirkt auf mich sehr professionell und kompetent, ich spürte seine Leidenschaft für meine Situation und die Erfolgsstorys», auch von der Bewerbungsunterlagen-Beratung konnte er sehr profitieren. Neben der Überprüfung der Bewerbungsunterlagen erhielt Pascal Mangold viele hilfreiche Tipps zur Verbesserung der Unterlagen und entschied sich für die Erstellung zweier Erfolgsstorys.


Die Erfolgsstory über seinen beruflichen Werdegang ergänzt nun seinen CV hervorragend, so dass er diese auch seinen Bewerbungsunterlagen beilegt und «beim letzten Vorstellungsgespräch als interessantes Dokument bewundert» wurde. Darüber hinaus verlinkt er die Erfolgsstory von Karriere.ch auf seinen Profilen auf Facebook, LinkedIn und Xing und hofft, dass die positiven Ergebnisse nicht mehr lange auf sich warten lassen.

Zur Karriere-Story von Pascal Mangold


Online Umfrage
Umfrage "Teilnehmer-Erfahrungen mit dem Karriere-Programm
Das Karriere-Programm wird von 92% der Befragten als sinnvoll und empfehlenswert wahrgenommen. Eindeutiger könnte es kaum sein; 12:1 bei den Fragen zu der Sinnhaftigkeit und dem Weiterempfehlen des Karriere-Programms. 12:1 für das Programm von Karriere.ch mit jeweils einer Enthaltung.
Karriere-Programm
Mit dem Karriere-Programm die Arbeitsmarktfähigkeit zusätzlich fördern
Mit dem Karriere-Programm von Ausbildung-Weiterbildung.ch und Karriere.ch bieten wir den Kursteilnehmer/innen von teilnehmenden Schulen eine hervorragende Möglichkeit, dass sie sich mit dem vermittelten Wissen während und nach dem Kursabschluss zusätzlich profilieren können und so einen Vorsprung gegenüber Mitbewerber/innen auf die spannendsten Jobs erhalten.
Thomas Hasenfratz hat die CloudWEB gemeinsam mit seiner Geschäftspartnerin Martina Bernet gegründet.
Erfolgsstorys von Karriere-Programm-Teilnehmern
Lassen Sie sich von spannenden Karriere-Storys aus den verschiedensten Tätigkeitsgebieten inspirieren:
Karriere-Storys
Diese Karriere-Storys wurden im Rahmen vom Karriere-Programm erarbeitet.

Zu den Karriere-Storys

Karriere-Story «Susan Sagherian, Absolventin 2016, eidg. dipl. Marketingleiterin MBSZ Marketing & Business School»
Susan Sagherian, Absolventin 2016, eidg. dipl. Marketingleiterin MBSZ Marketing & Business School

Karriere-Story «Peter Korner, Selbständiger Coach und Berater, Business Coaching NDS HF» Peter Korner, Selbständiger Coach und Berater, Business Coaching NDS HF
Karriere-Story «Vom Motoradmechaniker zum Online-Marketing-Unternehmer»Karriere-Story «Vom Motoradmechaniker zum Online-Marketing-Unternehmer»
Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Mehr Infos Schliessen