Antworten, Tools und Kontakte für Ihren nächsten Karriere-Schritt

Sie befinden sich hier: Karriere-Tools | Karriere-Programm | Teilnehmer-Umfrage

Teilnehmer-Erfahrungen mit dem Karriere-Programm

Nur eine Antwort war bei unserer Umfrage über die Erfahrungen der Karriere-Programm-Teilnehmenden noch eindeutiger und zwar bei der Frage «Wie haben Sie die Betreuung durch Claudio Weiss bei der Erstellung der Erfolgsstory erlebt?». Alle der Teilnehmer und Teilnehmerinnen dieser Umfrage gaben die Antwort «gut», kein Einziger sagte «durchschnittlich» oder gar «verbesserungswürdig».

Doch trotz bester Betreuung konnten die Erfolgsstorys in so kurzer Zeit noch nicht bei jedem der Teilnehmenden die gewünschte Wirkung erzielen. Aber immerhin gaben 15% der Teilnehmenden in der Umfrage an, dass ihnen die Erfolgsstory in Bezug auf ihre Arbeitsmarktfähigkeit oder die Generierung von neuen Kontakten bereits nach wenigen Wochen geholfen habe.

Und das, obwohl gerade einmal 50% der Teilnehmenden die Erfolgsstorys ihren Bewerbungsunterlagen beigelegt oder diese dort angelinkt haben. Da aktuell jedoch auch nur 20% der Befragten aktiv auf Stellensuche sind, kann sich dies also jederzeit noch ändern. Bereits 21% der Befragten haben ihre Erfolgsstory zudem auf ihrer eigenen Website oder auf ihren Profilen auf Facebook, LinkedIn oder XING aufgeschaltet oder verlinkt. Und das scheint durchaus sinnvoll, wie auch einer der Umfrageteilnehmer kommentiert: «Die Reaktionen kamen eher über private Verlinkungen via Social Media Plattformen (z.B. Facebook und LinkedIn), als über die Websites von Karriere.ch oder der Schule».

Fast 60% der Befragten sind sogar daran interessiert, zu erfahren, wie sie die Erfolgsstory weiteren interessierten Kreisen zugänglich machen können und wären bereit, über ihre Erfahrungen mit dem Karriere-Programm auch anderen zu berichten. Denn die Reaktionen auf die Verbreitung der Erfolgsstorys waren, schaut man sich die Freitext-Antworten der Umfrage an, alle sehr wohlwollend.  «Durchweg positiv. Ich wurde des Öfteren darauf angesprochen», «alle durchweg sehr positiv», «die Leser waren begeistert», sind die Äusserungen der Teilnehmenden.

Karriere-Programm
Das Karriere-Programm wird von 92% der Befragten als sinnvoll und empfehlenswert wahrgenommen

Online-Umfrage bei Karriere-Programm-Teilnehmenden vom 22.02.2018, 14 Umfrage-Teilnehmende, durchgeführt mit Umfrage-App.ch durch Karriere.ch AG

Eindeutiger könnte es kaum sein; 12:1 bei den Fragen zu der Sinnhaftigkeit und dem Weiterempfehlen des Karriere-Programms. 12:1 für das Programm von Karriere.ch mit jeweils einer Enthaltung. Nahezu alle Teilnehmenden (ganze 92%) des Karriere-Programms beurteilten das Programm als sinnvoll und würden es weiterempfehlen.

Das sagen Karriere-Programm-Teilnehmende

Pascal Mangold

Pascal Mangold

Nach der ersten Kontaktaufnahme mit Claudio Weiss traf sich Pascal Mangold persönlich mit ihm, um das Karriere-Programm, Mangolds Situation, Motivation und das Vorgehen genau zu besprechen.
Martin Müller

Martin Müller

Die authentische, kompetente, motivierte Art» von Claudio Weiss, der das Karriere-Programm betreut, und die sehr positiven Reaktionen seitens seiner Vorgesetzten, HR-Verantwortlichen und anderen interner Stellen überzeugten Martin Müller davon, mit dem Karriere-Programm genau die richtige Wahl getroffen zu haben.
Christoph Michel

Christoph Michel

Christoph Michels Erfolgsstory auf verschiedenen Websites brachten ihm sehr positive Rückmeldungen aus seinem privaten und vor allem beruflichen Umfeld. Auch ein ehemaliger MIKA Medientrainer meldete sich erfreulicherweise – nach Jahren der Funkstille – wieder bei ihm.
Mich Gerber Karriere-Programm

Mich Gerber

In seinem Erfahrungsbericht erzählt Mich Gerber, welche Erfahrungen er als Studierender des Lehrgangs Online Marketing Manager bei der MBSZ gemacht hat und wie er dank der Unterstützung durch das Karriere-Programm einen tollen Job gefunden hat.


Video anschauen

Möchten Sie mehr über das Karriere-Programm erfahren?

Das Karriere-Programm wurde Anfang 2017 lanciert.
Die Schulleitung und das Karriere-Programm-Team von Ausbildung-Weiterbildung.ch und Karriere.ch beantworten gerne Ihre Fragen.

 

Die folgenden Bildungsanbieter bieten ihren Teilnehmern den Zugang zum Karriere-Programm:

Sind Sie generell am Karriere-Programm interessiert?

Karriere-Storys
Diese Karriere-Storys wurden im Rahmen vom Karriere-Programm erarbeitet.

Zu den Karriere-Storys

Karriere-Story «Susan Sagherian, Absolventin 2016, eidg. dipl. Marketingleiterin MBSZ Marketing & Business School»
Susan Sagherian, Absolventin 2016, eidg. dipl. Marketingleiterin MBSZ Marketing & Business School

Karriere-Story «Peter Korner, Selbständiger Coach und Berater, Business Coaching NDS HF» Peter Korner, Selbständiger Coach und Berater, Business Coaching NDS HF
Karriere-Story «Vom Motoradmechaniker zum Online-Marketing-Unternehmer»Karriere-Story «Vom Motoradmechaniker zum Online-Marketing-Unternehmer»
Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos Schliessen