Tools, Antworten und Kontakte für Ihre Karriere
Sie befinden sich hier: Karriere-Tools | Verkaufsprogramm

Trainingsprogramm: Begeisternde Bildungsberatung

Trainingsprogramm für Mitarbeitende von Bildungsanbietern
Warum ein Trainingsprogramm für begeisternde Bildungsberatung?
  • In direkten telefonischen, persönlichen und schriftlichen Kontakten zu Bildungsinteressenten bieten sich für Bildungsanbieter die besten Erfolgschancen. (Kursanmeldungen, Info-Anlass-Anmeldungen, Beratungsgespräche)
  • Der Grad der Kunden- und Verkaufsorientierung aller Mitarbeitenden mit Kontakt zu Interessenten und Teilnehmenden beeinflusst den Erfolg von Bildungsanbietern direkt. (Umsatz, Weiterempfehlungen)
  • Die bewusste Pflege, Kontrolle und Optimierung der Kunden- und Verkaufsorientierung hat nicht nur Einfluss gegen aussen (Positionierung, positive Wahrnehmung) sondern auch gegen innen (Mitarbeiter-Motivation, -Identifikation)
  • Mit dem Trainingsprogramm für Bildungsanbieter-Mitarbeitende hat Karriere.ch ein Instrument für die effiziente und nachhaltige Steigerung der Verkaufs- und Kundenorientierung von Mitarbeitenden entwickelt.

Trainingsprogramm: Begeisternde Bildungsberatung

Dieses Training befähigt Mitarbeitende mit Kontakt zu Bildungsinteressenten zu einer souveränen Gesprächsführung mit der konsequenten Ausrichtung auf die Kundenbedürfnisse, bereitet diese auf häufige Einwände und Abblockversuche vor, zeigt ihnen Wege auf, wie sie konsequent den nächsten Schritt bis zur Kursanmeldung verkaufen und wie sie ihre Nachfass-Kontakte und ihre E-Mail-Korrespondenz noch erfolgreicher gestalten können.

 

Trainings-Aufbau

  • Modul 1: Wertschätzende Gesprächseröffnung
  • Modul 2: Kundenbedürfnisse erfragen und konsequent argumentieren
  • Modul 3: Den nächsten Schritt bis zur Kursanmeldung aktiv verkaufen
  • Modul 4: Zielführende Auskünfte und Formulierungen unter verkaufspsychologischen Aspekten
  • Modul 5: So macht der Nachfass Spass
  • Modul 6: Mehr Reaktionen auf E-Mail-Korrespondenz erhalten

Neu: Trainingsprogramm: Bildungssystem Schweiz

Das Schweizer Bildungssystem gehört zu den besten der Welt. Es ist jedoch alles andere als einfach, bei den vielen Möglichkeiten den Durchblick zu behalten. Das überfordert viele Bildungsinteressenten. Für beratende Mitarbeitende ist dieser Umstand eine grosse Chance. Mit einer souveränen Beratung können sie sich profilieren und Vertrauen aufbauen.

 

Trainings-Aufbau

  • Modul 1: Einführung Schweizer Bildungssystem
  • Modul 2: Die obligatorische Schulzeit / Die Sekundarstufe 2
  • Modul 3: Formale und nichtformale Bildung / Die Tertiärstufe - Höhere Berufsbildung (Tertiär B)
  • Modul 4: Die Tertiärstufe: Die Hochschulen (Tertiär A)
  • Modul 5: Das Weiterbildungsangebot an Hochschulen

 

Zielgruppen

  • Mitarbeitende von Bildungsinstitutionen, Berufs- und Laufbahnberatungen, Personalberatungen
  • HR-Verantwortliche (Personal-Rekrutierung, Personalentwicklung)
  • Generell Personen, welche sich mit dem Thema Bildung beschäftigen

 

Trainings-Gestaltung

  • Die einzelnen Module enthalten Powerpoint-Präsentationen, Ratgeber im PDF-Format, Videos und Online-Quizzes
  • Das Training kann als Online-Lehrgang für die interne Schulung oder für eine Schulung mit externen Referenten bzw. Referentinnen eingesetzt werden.
  • Ideal für die Einführung von neuen Mitarbeitenden

 

Hier finden Sie einige Schulungsmethoden, die eingesetzt werden:

Videos
Video Verkaufstraining Modul 1
Online-Trainings
Video Verkaufstraining Modul 1
Skript-App
Video Verkaufstraining Modul 1
Online-Games
Karriere-Game
Workbook
Karriere-Game
Schulungsunterlagen
Karriere-Game

Erfolgsstorys Trainingsprogramme

Franco Miani, Leiter Bildung bei GS1 Schweiz
Franco Miani, Leiter Bildung bei GS1 Schweiz
Inhouse-Training: Den Umsatz innert Monaten deutlich gesteigert
Stefan Schmidlin hat das super gemacht und uns genau so geschult, wie ich mir das wünschte und mit ihm vereinbart hatte: Verkaufsorientiert, aber nicht „pushy“. Mein Team ist nun am Telefon zielorientiert, sicher und fühlt sich in Kundengesprächen sichtlich wohl. Das zahlt sich aus: Der Semesterstart Frühling 2018 wird als einer der besten in der Geschichte von GS1 Schweiz eingehen. Ein Zufall ist das nicht.

Erfolgsstory lesen
Maria Ochsner, Gründerin Face Design Visagistenschule Wetzikon
Maria Ochsner, Gründerin Face Design Visagistenschule Wetzikon
Öffentlicher Trainingstag: Dank den wertvollen Inputs konnten wir sofort zusätzliche Anmeldungen gewinnen

Die Teilnahme am Marketing-Event zum Thema «Verkaufs- und Kundenorientierung steigern» von Karriere.ch und Ausbildung-Weiterbildung.ch hat sich als Erfolg auf der ganzen Linie erwiesen: Der Verkaufserfolg konnte dank den Tipps sofort gesteigert werden.


Video abspielen
Silvia Kaufmann, Mitglied der Geschäftsleitung und Administration der ABZ-SUiSSE GmbH
Silvia Kaufmann, Mitglied der Geschäftsleitung und Administration der ABZ-SUiSSE GmbH
Inhouse-Trainingstag: «Wir sind noch motivierter und erfolgreicher seit dem Training»

Bereits heute nach 3 Monaten können wir erfreut feststellen, dass sich der Trainingstag für uns ausgezahlt hat. Durch die vermittelten Tipps macht es uns heute noch viel mehr Spass als vorher, Bildungsinteressenten von unserem Angebot zu überzeugen


Erfolgsstory lesen
Dominik F. Rollé, Gründer und Geschäftsleiter
Dominik F. Rollé, Gründer und Geschäftsleiter LebensRaum - Feng Shui & Coaching
Öffentlicher Trainingstag: Wenn Du den Erfolg zu Dir einladen willst, dann schau hier unbedingt rein!

Marketing gehört gewiss nicht zu meinen Stärken – ich bin also als ‚Greenhorn‘ in die Veranstaltung der Portale Karriere.ch und  Ausbildung-Weiterbildung gegangen. Und was ich serviert bekommen habe, hat mich wirklich begeistert.


Erfolgsstory lesen

Info-Service Karriere.ch AG

Datenschutz:
Diese Anfrage wird direkt an Karriere.ch AG weitergeleitet und nicht an Dritte weitergegeben.

Ja, ich interessiere mich für das Trainingsprogramm Begeisternde Bildungsberatung und möchte mehr darüber erfahren.
Ja, ich interessiere mich für das Trainingsprogramm Bildungssystem Schweiz und möchte mehr darüber erfahren.
Ja, ich interessiere mich für das Train-the-Trainer-Angebot und den Zugriff auf die Online-Schulungsunterlagen «Begeisternde Bildungsberatung» und "Bildungssystem Schweiz". Ich wünsche einen telefonischen Demo-Termin (kostenlos)
Hier könnten Sie uns gerne noch kurz angeben, welche Ziele Sie verfolgen und für welche Trainingsinhalte Sie sich besonders interessieren.
Vorname
Name
Firma
Strasse
PLZ
Ort
Telefon
E-Mail
Glänzende Karriere-Chancen: Erwachsenenbildung
Glänzende Karriere-Chancen in der Erwachsenenbildung
SVEB-Zertifikat
Praxisausbilder/in
Ausbilder/in
10-tägiger Coaching-Lehrgang
Betr. Mentor/in
Ausbildungsleiter/in
DAS Bildungsmanagement
Berufsbildner/in üK, üK-Leiter/in
Digital Training
Führungsseminare
Premium-Partner WEKA
Praxisseminare.ch: Und Sie wissen wie! Das umfassende Seminar- und Kongressprogramm der WEKA Business Media AG richten sich an Geschäftsführer, Führungskräfte, Personalleiter, Leiter Rechnungswesen, Buchhalter, Controller, Treuhänder, Rechtsanwälte, Architekten, Immobilienbewirtschafter, Office Manager sowie Fachkräfte aus technischen Berufen.

Karriere-Corner Partner.
Swiss Marketing Forum WEKABénédict     BVS Business-School  
Paracelsus Heilpraktikerschulen
Führungsseminare
Premium-Partner WEKA
Praxisseminare.ch: Und Sie wissen wie! Das umfassende Seminar- und Kongressprogramm der WEKA Business Media AG richten sich an Geschäftsführer, Führungskräfte, Personalleiter, Leiter Rechnungswesen, Buchhalter, Controller, Treuhänder, Rechtsanwälte, Architekten, Immobilienbewirtschafter, Office Manager sowie Fachkräfte aus technischen Berufen.

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Mehr Infos Schliessen