Tools, Antworten und Kontakte für Ihre Karriere

Erfolgsstory 1-tägiges Verkaufstraining, ABZ-SUiSSE GmbH

Gleich zum Jahresstart 2019 hat unser 3-er-Team, das den Kontakt zu Bildungsinteressenten pflegt, an einem 1‑tägigen internen Verkaufstraining zum Thema «Steigerung der Kunden- und Verkaufsorientierung bei Bildungsanbietern» teilgenommen.
Das Training wurde von Claudio Weiss moderiert und wir konzentrierten uns dabei auf die folgenden Themen, die für uns besonders wichtig sind:
  • Kundenbedürfnisse konsequent erfragen, in die Argumentation einbauen und als Anknüpfungspunkt für Nachfass-Aktivitäten (Telefon, E-Mail, etc.) anwenden.
  • Konsequent den nächsten Schritt bis zur Kursanmeldung verkaufen.
  • Souverän auf häufige Fragen und Einwände reagieren und den erfolgreichen Abschluss finden.
  • Ideen für Nachfass mit Spass entwickeln.


Bereits heute nach 3 Monaten können wir erfreut feststellen, dass sich der Trainingstag für uns ausgezahlt hat. Durch die vermittelten Tipps macht es uns heute noch viel mehr Spass als vorher, Bildungsinteressenten von unserem Angebot zu überzeugen. Besonders hilfreich war dabei der Tipp, dass wir konsequent auf die Bedürfnisse der Personen eingehen. Das erleichtert es uns auch, motiviert den Kontakt zu den Bildungsinteressenten zu halten, beispielsweise mit Folge-Kontakten.

 

Sehr erfreulich bei diesen Kontakten ist es, dass sich die Personen gemäss eigener Aussage «sofort wohl bei uns fühlen, fast wie in einer kleinen Familie». Die Kontakte zu Bildungsinteressenten machen uns deshalb sehr viel Freude.

 

Auch der Erfolg in Form von Kursanmeldungen, der Teilnehmerbestand an Info-Anlässen und die Reaktionsraten auf unsere Brief-Mailings konnte im neuen Jahr bereits deutlich gesteigert werden, was wir nicht zuletzt auf die Inputs des Verkaufstrainings zurückführen können.

 

Wir danken Herrn Weiss für einen überzeugenden und spannenden Trainingstag und können das Verkaufsprogramm nur weiterempfehlen.

ABZ-SUiSSE GmbH Silvia Kaufmann, Mitglied der Geschäftsleitung und Administration
Silvia Kaufmann, Mitglied der Geschäftsleitung und Administration, ABZ-SUiSSE GmbH

Bereits heute nach 3 Monaten können wir erfreut feststellen, dass sich der Trainingstag für uns ausgezahlt hat. Durch die vermittelten Tipps macht es uns heute noch viel mehr Spass als vorher, Bildungsinteressenten von unserem Angebot zu überzeugen.

Claudio Weiss, Geschäftsführer Karriere.ch AG

Zum Trainer

Claudio Weiss unterstützt Bildungsanbieter seit über 10 Jahren dabei mit Newsletter-Lösungen, Karriere-Cornern und einem Karriere-Programm zahlreiche Interessenten-Anfragen zu gewinnen. Mit dem 2018 lancierten Verkaufsprogramm bietet er nun auch eine praktische Trainingslösung an, die Mitarbeitenden von Bildungsanbietern hilft, sich bei Kontakten mit Bildungsinteressenten noch kunden- und verkaufsorientierter zu verhalten. Er ist Mitinhaber und Geschäftsleiter der Karriere.ch AG.

Nähere Informationen zum Verkaufsprogramm finden Sie hier

Lernen mit Begeisterung
Ausbilden mit Begeisterung

Gönnen Sie sich als Ausbilder/in oder Coach einen Seminartag für frische Inputs: Neue Techniken und Trends für begeisternde Schulungen in der Erwachsenenbildung und wirkungsvolles Coaching. Das sind 4 von 28 Seminaren:

Gamification

Gekonnt visualisieren

Blended Learning

Digitale Geräte im Unterricht

Alle 28 Ausbilder- und Coach-Seminare

Führungsseminare
Premium-Partner WEKA
Praxisseminare.ch: Und Sie wissen wie! Das umfassende Seminar- und Kongressprogramm der WEKA Business Media AG richten sich an Geschäftsführer, Führungskräfte, Personalleiter, Leiter Rechnungswesen, Buchhalter, Controller, Treuhänder, Rechtsanwälte, Architekten, Immobilienbewirtschafter, Office Manager sowie Fachkräfte aus technischen Berufen.

Karriere-Corner Partner.
Swiss Marketing Forum WEKABénédict     BVS Business-School  
Paracelsus Heilpraktikerschulen
Premium-Partner
Das führende Schweizer Bildungsportal mit der grössten Anbieterauswahl und zahlreichen Tipps und Services für bildungsinteressierte Personen hilft Ihnen bei der Wahl der richtigen Aus- oder Weiterbildung.

Zu den Bildungshilfen
Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Mehr Infos Schliessen