Tools, Antworten und Kontakte für Ihre Karriere

Karriere im Marketing: Jetzt flexibel, zeitlich wie örtlich!

Lehrgang eidg. dipl. Online-Marketing Manager/in

Erreiche deine beruflichen Ziele und mach dich fit für deinen Traum-Job: Unser Partner MBSZ ist an deiner Seite. Ob Schulleitung oder Dozierende: Sie sind für dich da und begleiten dich auf deinem Weg zum anerkannten Abschluss. Du bist flexibel, zeitlich wie auch örtlich. Alle Lehrgänge und Kurse finden zum einen vor Ort in Zürich statt, werden aber gleichzeitig  mit Live-Stream übertragen und als Video aufgezeichnet. Du bestimmst. Ganz wie es für dich im Moment passt und gemäss dem Slogan: "soflexibelwiedu".

 

Die anerkannten Weiterbildungen sind praxisorientiert aufbereitet und du kannst das erworbene Wissen sofort im Berufsalltag anwenden. Erlebe Schritt für Schritt, wie du dich fachlich und persönlich entwickelst. Das motiviert.

 

>> Entdecke deine Karriere-Chancen: Info- und Beratungsservice

Hier starten spannende Marketing-Karrieren

Marketingfachmann/-frau und Verkaufsfachmann/-frau

Mit dem begehrten Abschluss Marketingfachmann/-frau / Verkaufsfachmann/-frau mit eidgenössischem Fachausweis (FA) verbesserst du deine Chancen auf dem Arbeitsmarkt. Der eidgenössische Abschluss ist im Arbeitsmarkt bestens bekannt und angesehen.

 

>> Lehrgangsunterlagen und Online-Infoevens

 

Deine Investition - mit attraktiven Subventionen

  • Brutto CHF 9'660 oder 14 Zahlungen zu CHF 690 bzw. Netto CHF 4'830 nach Abzug der Subjektfinanzierung von 50% durch den Bund.
  • Du erhältst 50% der Weiterbildungskosten vom Bund nach Abschluss der Prüfung zurückerstattet.
  • Wir unterstützen dich bei der Abrechnung.
  • In den obigen Preisen sind Lehrmittel, Lizenz für Checklisten und interne Prüfungsgebühren inbegriffen. Nicht inbegriffen ist die eidgenössische Prüfungsgebühr von CHF 2‘500 (Stand November 2021).

 

>> Lehrgangsunterlagen und Online-Infoevens

 

Nächste Daten

Start Frühling 2022 (Lehrgang startet einmal pro Jahr):

  • Variante 1: Montag von 08.00 bis 13.50 Uhr ab 14. März 2022
  • Variante 2: Dienstag von 08.00 bis 13.50 Uhr ab 15. März 2022
  • Variante 3: Montag und Mittwoch von 18.30 bis 21.10 Uhr ab 14. März 2022
  • Variante 4: Mittwoch von 15.15 bis 21.10 Uhr ab 16. März 2022
  • Variante 5: Freitag von 08.00 bis 13.50 Uhr ab 18. März 2022
  • Variante 6: Freitag von 14.00 bis 19.50 Uhr ab 18. März 2022  
  • Variante 7: Samstag von 08.00 bis 13.50 Uhr ab 19. März 2022

Dauer: 14 Monate

 

>> Lehrgangsunterlagen und Online-Infoevens

 

Flexible Modelle

Wir bieten den Lehrgang mit verschiedenen Zeitvarianten in Präsenzunterricht vor Ort, parallel im Livestream online und zusätzlich als Video-Aufzeichnung an. Du bist somit zeitlich und örtlich 100% flexibel. Du kannst beliebig und ohne Einschränkung zwischen den Zeitvarianten wechseln. 
Mit dem 24/7-Service über WhatsApp wirst du persönlich durch unsere Schulleitung, Dozierenden und Klassen-Community im Lernprozess unterstützt.

 

>> Lehrgangsunterlagen und Online-Infoevens

Zur Leitungsfunktion in Marketing und Verkauf

Die Ausbildung eidg. dipl. Marketingleiter/in oder eidg. dipl Verkaufsleiter/in sind konsequent auf die Bedürfnisse und Erwartungen der Arbeitswelt ausgerichtet und die höchste praktische Weiterbildung in Marketing bzw. im Verkauf.

 

>> Lehrgangsunterlagen und Bildungsberatung (kostenlos)

Online-Marketing-Kompetenzen: Auf dem Arbeitsmarkt begehrt!

Der berufsbegleitende Lehrgang dipl. Online-Marketingmanager/in NDS-HF ist die Weiterbildung in Digital Marketing mit dem höchsten Praxisbezug: "Ich setze um!" und dauert 12 Monate, berufsbegleitend. Er besteht aus drei Modulen: Integrierte Kommunikation mit Online-KonzepteOnline-Marketing Instrumente und Social Media & Content Marketing und vermittelt dir das Wissen, das du in der heutigen Digital-Welt benötigst.

In diesem eidgenössisch anerkannten Lehrgang lernst du die vielen neuen Möglichkeiten des Internets für Marketing, Kommunikation und Verkauf u.a. an eigenen Beispielen zu nutzen.  

 

>> Lehrgangsunterlagen und Bildungsberatung (kostenlos)

Ratgeber online weiterbilden
Dein nächster Schritt: Online-Infoevent

Die Informationsanlässe finden wochentags von 18.30 bis 19.30 Uhr bzw. am Samstag von 10.30 bis 11.30 Uhr vor Ort und parallel im Livestream online statt.

 

Beratungsgespräche werden ebenfalls entweder vor Ort oder im Livestream online geführt.

Teile uns mit, wie du uns kennenlernen möchtest. Wir freuen uns auf die Gelegenheit.

 

>> Online-Infoevents und Bildungsberatung (kostenlos)

Ihr Karrierepartner in Marketing, Verkauf und Digital Marketing
Logo MBSZ
Ein überschaubares Bildungsinstitut, 5 Gehminuten vom HB Zürich - flexibel, persönlich und zuverlässig. Die MBSZ bietet Lehrgänge zur Vorbereitung auf die Fachausweise Marketing- und Verkaufsfachleute sowie die Diplome Marketing- und Verkaufsleiter. Des weiteren bietet sie einerseits die Höhere Fachschule Wirtschaft HFW und die Höhere Fachschule Marketing HFM an und anderseits zeitlich attraktive, modular umsetzungsorientierte und eidg. anerkannte Nachdiplomstudien in Betriebsökonomie, Marketing, Verkauf, Online-Marketing, Business Coaching und Social Selling.
Als erste Höhere Fachschule in der Schweiz hat die MBSZ einen eidg. anerkannten Abschluss in Online-Marketing eingeführt und baut ihre Digital Marketing Kompetenz kontinuierlich aus. Heute führt sie für jedes Bedürfnis geeignete Lehrgänge und Kurse in Praxis und Vertiefung zum Thema Digital bzw. Online-Marketing erfolgreich durch, u.a. in Google Ads- Facebook & Instagram-, LinkedIn-Specialist, Praxiskurse in Social Media, E-Commerce, Content Marketing plus SEO/SEA mit Appetizer.

Info-Service MBSZ - Marketing & Business School Zürich AG

Datenschutz:
Diese Anfrage wird direkt an MBSZ - Marketing & Business School Zürich AG weitergeleitet und nicht an Dritte weitergegeben.

 
Ja, ich möchte Gratis-Unterlagen zu den folgenden Bildungsangeboten per E-Mail erhalten.
Marketing- und Verkaufsfachleute mit eidg. Fachausweis
Marketingleiter/in mit eidg. Diplom
dipl. Online-Marketingmanager/-in NDS HF mit Vertiefung E-Commerce (eidgenössisch anerkannt)
Verkaufsleiter/in mit eidg. Diplom
Ja, ich melde mich für den folgenden Online-Infoevent an. Die Teilnahme ist kostenlos und ich erhalte vorgängig alle Infos per E-Mail zugestellt.
Online-Infoevent, Marketing- und Verkaufsfachleute, Samstag, 11. Dezember 2021, 10.30-11.30 Uhr
Online-Infoevent, Marketing- und Verkaufsfachleute, Donnerstag, 13. Januar 2022, 18.30-19.30 Uhr
Ja, ich wünsche ein kostenloses Beratungsgespräch, um meine persönlichen Chancen zu erkennen und individuelle Fragen zu beantworten. Bitte kontaktieren Sie mich für eine Terminvereinbarung.
Ihre Mitteilung
Vorname
Name
Strasse
PLZ
Ort
Telefon
E-Mail
Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Mehr Infos Schliessen